Willkommen im EinLaden am Obertor
Liebe Kundinnen und Kunden,
Sie haben sicherlich bemerkt, dass wir im EinLaden seit geraumer Zeit nach einem praktikablen Modell suchen, um Ihre gut erhaltenen Spenden entgegennehmen zu können. Von Anfang April bis Ende Mai konnten wir leider gar keine Spenden annehmen.
Ab dem 01.06.2026 möchten wir daher folgendes Verfahren erproben: Gewaschene und zusammengelegte Spenden im Karton nehmen wir künftig ausschließlich montags in der Zeit von 08:30 bis 15:30 Uhr entgegen. Bitte bringen Sie keine Sackware mit. Gemeinsam mit Ihnen schauen wir die mitgebrachten Sachen durch und prüfen, welche Waren wir an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben können. Nicht geeignete oder nicht verwertbare Gegenstände müssen wir Ihnen leider wieder mitgeben, da die Entsorgungskosten für minderwertige Ware für uns inzwischen zu einem ernsthaften Problem geworden sind.
Montags nehmen wir außerdem Elektrogeräte sowie weitere Sachspenden entgegen. Weitergehende Absprachen – beispielsweise zu Möbelspenden – können Sie gerne mit unseren hauptamtlichen Mitarbeitenden treffen.
Bitte beachten Sie: Während der Spendenannahme bleibt der EinLaden am Obertor für den Verkauf geschlossen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Kleiderladen und Haushaltswaren in der Obertorstraße 7
In unserem Kleiderladen finden Sie gut erhaltene Secondhandbekleidung für alle Altersgruppen. Darüber hinaus ein kleines Sortiment an Haushaltswaren und Elektrogeräten.
Die Öffnungszeiten für den EinLaden am Obertor sind derzeit:
Mo., Mi. und Fr. 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Di. und Do. 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Das öffentliche Wohnzimmer im Stadt Frankfurt
Seit März 2023 freuen wir uns auch auf Ihren Besuch im offenen Wohnzimmer im Frakfurter Hof in der Obertorstraße 5 a.
Möbel-EinLaden unser Ausstellungsraum für Gebrauchtmöbel
Ergänzend zu unserem Sortiment in der Obertorstraße 7 bieten wir in der Westheimer Straße 5 zeitgemäße Gebrauchtmöbel zu einem günstigen Preis an. Der Ausstellungsraum ist nicht durchgehend besetzt.
Der Möbel EinLaden in der Westheimer Straße 5 ist immer Dienstag und Donnerstag von 14:00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Darüber hinaus nach telefonischer Absprache. Melden Sie sich über die Mobilfunknummer 0152 -3376 2199 oder Festnetz Homberg 93 90 143. Und sprechen Sie mit unseren Mitarbeitern einen Termin ab.
Unser aktueller Flyer
Bitte beachten Sie: Kleiderspenden und Bücher!
Ab dem 01.06.2026 möchten wir daher folgendes Verfahren erproben: Gewaschene und zusammengelegte Spenden im Karton nehmen wir künftig ausschließlich montags in der Zeit von 08:30 bis 15:30 Uhr entgegen. Bitte bringen Sie keine Sackware mit. Gemeinsam mit Ihnen schauen wir die mitgebrachten Sachen durch und prüfen, welche Waren wir an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben können. Nicht geeignete oder nicht verwertbare Gegenstände müssen wir Ihnen leider wieder mitgeben, da die Entsorgungskosten für minderwertige Ware für uns inzwischen zu einem ernsthaften Problem geworden sind.
Montags nehmen wir außerdem Elektrogeräte sowie weitere Sachspenden entgegen. Weitergehende Absprachen – beispielsweise zu Möbelspenden – können Sie gerne mit unseren hauptamtlichen Mitarbeitenden treffen.
Bitte beachten Sie: Während der Spendenannahme bleibt der EinLaden am Obertor für den Verkauf geschlossen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Falls möglich spenden Sie nur Saisonware da unsere Lagerkapazitäten sehr beschränkt sind. Spenden in Säcken und Bücher nehmen wir nicht mehr an. Stellen Sie keine Spenden außerhalb der Öffnungszeiten vor die Tür. Und Bitte bringen Sie uns keine Kleidung, die in die Container der Altkleidersammlung gehört, denn wir können nur gute Ware weitergeben.
Bücherspenden können wir nicht mehr annehmen
Aktuelles
Aktuelle Informationen zu Aktionen und Veranstaltungen, sowie Presseartikel
Weihnachtsessen am 24.12.2025 im Öffentlichen Wohnzimmer
Entstanden aus einer privaten Initiative und auf Einladung des Diakonischen Werkes fand am Heiligen Abend zum zweiten Mal ein Weihnachtsessen unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ statt.In diesem Jahr war die Vorfreude besonders groß, da der HR in der...
Nikolausspende der FWG
Seit 2017 besuchen die Freie Wähler Gemeinschaft Schwalm-Eder und der Stadtverband Homberg/Efze Ende November den EinLaden am Obertor. Zum einen überreichen sie rechtzeitig vor dem letzten Ausgabezyklus eine Nikolausspende für Kinder im Tafelbezug; zum...
Rund um das Wohnzimmer
Februar 2024 - Es geht voran Langsam geht der Umbau des Wohnzimmers voran. Letzte Woche wurde die Küche fertig montiert. Jetzt fehlen in den Räumen noch ein paar Anschlüsse und Leisten, wir können aber wieder drei Tage die Woche öffnen. Die jeweiligen Öffnungszeiten...









