Ich brauche Hilfe!
Diese Erkenntnis gilt für Süchtige ganz besonders. Denn erst wenn sie einsehen, dass sie abhängig – etwa von Alkohol oder Drogen – sind, können sie davon loskommen.
Sucht kann verschiedene Formen und Ausmaße annehmen. Meist stecken Betroffene jahrelang in einem Teufelskreis, ohne einen Weg aus der Sucht zu finden. Wer jedoch genug von der Abhängigkeit und den Suchtmitteln hat, kann an verschiedenen Stellen verhältnismäßig unkompliziert Hilfe bekommen.
Auch ich sage „Der Ausstieg ist immer möglich“. Ich biete meine Unterstützung an. Ich bin trockener Alkoholiker und möchte andere mit meinem Wissen und meinen Erfahrungen unterstützen. Sie können mich per Mail kontaktieren oder wir vereinbaren einen Termin.
„Es nützt nichts, das über Monate oder gar Jahre zu verzögern – viele Süchtige verlieren so wichtige Lebenszeit, in der ihre Beziehungen zerbrechen, Familien zugrunde gehen oder sie vielleicht den Job verlieren.“
Hilfe zu suchen ist ein wichtiger erster Schritt, um wieder zu sich selbst zu finden, dabei kann ich Sie vielleicht unterstützen.