Das Diakonische Werk im Schwalm Eder Kreis wird in 2019 donnerstags am Homberger Stadtmarkt teilnehmen. Zum einen möchten wir unsere eigene Arbeit und Arbeitsbereiche vorstellen, besonders möchten wir auf unseren Möbel- und Secondhandbereich aufmerksam machen. Viele Menschen in der Region wissen nicht dass sie im EinLaden am Obertor und im Möbel EinLaden gut gebrauchte Möbel und Bekleidung einkaufen können. Genauso können sie aber auch gut erhaltene Waren spenden. So kann jeder ein bisschen zur Ressourcenschonung beitragen und den Gedanken der Nachhaltigkeit unterstützen. An den Markttagen soll es immer kleine kulinarische Leckereien zum Probieren geben.

Darüber hinaus unterstützen wir die Marktbetreiber in dem wir den Sammelpunkt für Waren anbieten die von Kunden gekauft werden und die den E-Bike Lieferservice im Altstadtbereich in Anspruch nehmen möchten.